Skip to main content

Gorenje Retro-Kühlschrank in VW-Bulli T1-Optik

vw-retro-kuehlschrank

Gorenje ist bei Retro-Fans und Nostalgikern schon lange für ihre tollen Designs bekannt. Jetzt hat der Haushaltgeräte-Hersteller auf der IFA (Internationale Funkausstellung) in Berlin eine tolle Sonderedition im Bereich Retro Kühlschrank vorgestellt.

Gorenje kooperiert hier mit dem Autohersteller VW und bringt eine Sonderedition auf den Markt, welche dem legenändern VW T1 Bulli huldigen soll. Der vom kultigen VW T1 Bus inspirierte Retro Kühlschrank brüstet sich mit einem großen verchromten VW-Logo. Auch die Lackierung ähnelt der so typischen V-Form der Bulli-Front.

Ansonsten bleibt Gorenje seinem Retro-Design treu und somit hat der Kühlschrank seine typische abgerundete Form und den markanten Griff, welcher ebenfalls verchromt und dem geschwungenen Design folgt.

 

 

VW Bulli Kühlschrank – die bekannten Details

Sehr viel von dem von VW-lizenzierten Retro Kühlschrank ist noch nicht bekannt. Der nostalgische Kühlschrank soll in champagnerfarben in Kombination mit babyblau oder burgunder erhältlich sein. Bei der Technik wird Gorenje auch wieder keine Kompromisse eingehen und den Vintage Kühlschrank mit modernster Technik ausstatten. So soll die Energieeffizenklasse auch hier wieder bei A+++ liegen und somit einen geringen Energieverbauch versprechen.

Wann genau es den VW Bulli Kühlschrank zu kaufen gibt, hat Gorenje leider auf der IFA noch nicht verraten. Auch der Preis ist noch weitestgehend unbekannt und wird vermutlich schon etwas über den jetzigen Modellen liegen.

Auch wenn viele Details noch unklar sind, viele VW und T1 Bulli Fans dürften sich über diese Meldung mit Sicherheit ziemlich freuen! Und eins ist auch schon jetzt klar, der neue Retrokühlschrank von Gorenje dürfte der Hingucker in jeder Küche werden!


Kommentare


Habedank Dezember 16, 2016 um 11:35 am

Hallo, was kostet der Bulli Retro Kühlschrank.
Können Sie mit bitte eine Preisliste zuschicken.
Danke

Antworten

admini Januar 2, 2017 um 2:10 pm

Ich vertreibe den Kühlschrank selbst nicht und kann daher keine Auskunft geben, tur mir Leid.

Antworten

Petra Ustoffs Juli 4, 2017 um 1:20 pm

ca. 1300,-, habe den Preis auf einer anderen Seite gefunden

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*